DAS GEHEIMNIS GEISTIGER VITALITÄT

Was wissenschaftliche Studien belegen, wussten Tibetische Mönche schon vor über 2000 Jahren: historische Zeugnisse aus vergangenen Epochen zeigen Mönche, wie sie
Brahmi-Blätter kauen, um sich ihre geistige Vitalität und Konzentrationsfähigkeit zu erhalten.

Neurowissenschaftlern konnten die Wirkung dieser uralten ayurvedischen Pflanze nachweisen. Das Neuropsychologische Labor der University of Victoria testete Brahmi in einer Doppelblind Studie. Der einen Gruppe wurde ein Placebo gegeben und der anderen Brahmi. Nach nur 12 Wochen zeigte sich bei der Brahmi-Gruppe eine deutliche Verbesserung in der Verarbeitung von visuellen Reizen, der Auffassungs- und Lernfähigkeit und dem Erinnerungsvermögen.

University of Victoria

AYURVEDISCHE PFLANZENKRAFT FÜR DEIN KOPF- UND BAUCHGEHIRN

Rund 86 Milliarden Neuronen funken Non-Stop in unserem Gehirn. Kein Wunder also, dass unser Gehirn einen sehr hohen Energiebedarf hat. Deshalb ist unser Gehirn aber auch besonders anfällig für oxidativen Stress. Freie Radikale schädigen dabei Zellen und Gewebe. Die Folgen:

Aufmerksamkeitsdefizite • Verschlechterung der zeitlichen und räumlichen Wahrnehmung •  Gedächtnislücken  •  Stimmungsabfall u.a.